1. Mannschaft:
Punktspielbericht vom 10.10.2015
Am Samstag den 10.10. 2015 startete die neue Punktspielsaison mit dem Auftaktspiel gegen den TSG Schopfheim I. Nachdem wir in der vorangegangenen Saison noch gegen die zweite Mannschaft des Vereins angetreten waren, begegneten wir nun einer völlig neuen Besetzung, die sich aus den stärksten Spielern des Vereins bildete. Zeitgleich spielte unsere zweite Mannschaft gegen Schopfheim II, wobei auch hier unsere Spieler einen starken Gegner hatten.
Klassisch starteten wir mit den drei Doppeln. Dabei hatten wir schöne, abwechslungsreiche Spiele, bei denen wir uns mit sehr guten Leistungen gegen die Schopfheimer behaupteten. Trotz ihrer Spielstärke konnten wir für ausgeglichene Ballwechsel sorgen. Im Damendoppel (Sabine & Denise) ging der erste Satz nur ganz knapp mit 20:22 verloren. Auch im zweiten Satz war unser Doppel mit 17:21 nicht zu weit vom Sieg entfernt. Das erste Herrendoppel mit Steffen und Christian schien von den Punkten her zwar deutlicher gewesen zu sein (16:21; 13:21). Ein einfaches Spiel war es für die Gastgeber dennoch nicht. Unser zweites neu aufgestelltes Doppel mit David und Jan-Pieter holte für den BC Hochdorf I den ersten Punkt. In zwei Sätzen (21:13; 21:19) konnten unsere beiden Herren den Sieg einfahren.
Auch im Dameneinzel sah es mit einer deutlichen Führung mit 19:14 zunächst sehr gut für Denise aus. Jedoch konnte Lena Meier, die für Schopfheim ins Rennen ging, das Ruder rumreißen und den Satz am Ende mit 24:22 knapp für sich entscheiden. Auch den zweiten Satz und somit den 3. Punkt holte das Schopfheimer Dameneinzel. Auch die ersten beiden Herreneinzel, die wir durch Steffen und Christian stark aufstellten, gingen in zwei Sätzen zu Gunsten des gegnerischen Teams aus.
Im dritten Herreneinzel sah es nach dem ersten Satz zunächst nach einem 2. Punkt für uns aus. David gewann diesen souverän mit 21:13. Den zweiten Satz entschied jedoch Luca Strecker, der für Schopfheim das 3. Herreneinzel spielte recht deutlich mit 21:9 für sich. Im dritten und entscheidenden Satz wurde es wieder ausgeglichener. Bis zu den letzten Punkten blieb es spannend und David gab Schlag-technisch und läuferisch nochmal alles. Leider reichte es am Ende nicht ganz für den Sieg, den auch in diesem Match Schopfheim im dritten Satz mit 21:17 einfuhr. Unser altbewehrtes gemischtes Doppel mit Jan-Pieter und Sabine zeigte auch im Auftaktspiel der aktuellen Saison, das es ein eingespieltes Team ist. Demgegenüber stand jedoch ein sehr starkes und offensives Mixed aus Schopfheim, welches sich in dieser Begegnung den 7. Punkt des Spieltages sicherte
Damit verließen wir Schopfheim leider mit einer 1:7-Niederlage. Nichts desto trotz konnten wir dem starken Gegner Schopfheim einige sehr gute Bälle entgegensetzen und es gab schöne Spiele, von denen einige mit einem Heimvorteil in der Rückrunde vielleicht andersherum ausgehen. Es bleibt also spannend.