1. Mannschaft:
Punktspielbericht vom 14.11.2015
Am Samstag war das dritte Punktspielwochenende dieser Saison. Diesmal fanden die Spiele in unserer Mooswaldhalle zeitgleich mit den Begegnungen der zweiten und dritten Mannschaft statt. Daher war die Stimmung in der Halle überragend. Neben vielen interessanten Spielen, hatten wir gute Musik in den Pausen und ein vielseitiges Buffet, die zur tollen Stimmung beitrugen.
15 Uhr starteten wir die erste Begegnung gegen den Tabellenersten: den BC Offenburg. Die Spieler der Gastmannschaft waren alles andere als leichte Gegner. Trotz ihrer erstklassigen Spielstärke konnte unsere erste Mannschaft einige sehr gute Ballwechsel entgegensetzen. So zeigte unser erstes Herrendoppel, welches diesmal mit Steffen und David für den BC Hochdorf ins Rennen ging, all sein Können. Leider reichte Steffens und Davids riesen Einsatz nicht für einen Sieg: Mit 21:18 gewann das erste Offenburger Herrendoppel die beiden Spielsätze knapp. Noch enger wurde es für unser Damendoppel um Sabine und Denise. Nachdem die gegnerischen Damen den ersten Satz für sich entschieden drehten unsere Damen den Spieß um und gewannen den zweiten Satz mit 21:18. Dann folgte der alles entscheidende dritte Satz, in dem Sabine und Denise Samira und Sarah viele gute Ballwechsel entgegensetzten. Auch im Damendoppel musste sich der BC Hochdorf mit 17:21 im dritten Satz geschlagen geben.
Ähnlich wie im ersten Herrendoppel zeigten Jan-Pieter und Rainer im zweiten Herrendoppel starke Spielzüge. Mit 17:21 und 18:21 ging auch dieses Spiel nicht chancenlos für unsere Herren zu Gunsten der Gäste aus.
Noch etwas schwieriger wurde es in den Einzeln. Im ersten Herreneinzel trat Steffen Christian Walldorf gegenüber. Dabei sicherte der Offenburger den vierten Punkt für seine Mannschaft. Auch das Dameneinzel gegen Samira war für Denise eine große Herausforderung. Obwohl Denise sowohl läuferisch als auch schlagtechnisch einige sehr gute Punkte erzielen konnte, überlag Samira in zwei Sätzen und fuhr den Offenburger Sieg ein.
Wesentlich knapper waren das zweite Herreneinzel, welches Christian spielte und das gemischte Doppel mit Sabine und Jan-Pieter: Im zweiten Satz konnte Christian gegen Andi in die Verlängerung gehen und fast einen Satzpunkt erzielen. Mit 24:22 sicherte sich jedoch Andi für Offenburg den nächsten Punkt. Nachdem Sabine und Jan-Pieter das Spiel des generischen Mixes erkannt hatten, legten sie im zweiten Satz des Spiels vor und erzielten viele starke Punkte. Leider ging auch hier der Satz an die Gäste mit 21:18. Abschließend ging Rainer für uns im dritten Herreneinzel an den Start. Nachdem der erste Satz etwas deutlicher für seinen Gegenüber ausfiel, ging Rainer im zweiten Satz in die Offensive über. Bis zum Schluss blieb das Spiel spannend. Am Ende konnte jedoch Markus aus Offenburg den letzten Punkt mit 21:17 im zweiten Satz für seine Mannschaft einfahren.
Damit festigte der BC Offenburg II seinen ersten Platz in der Tabelle und zeigte uns sein Potential nächste Saison in der Badenliga spielen zu können.
Um 19.30 Uhr spielten wir gegen unsere Gäste des FT Freiburgs, die diese Saison ihr Come Back in der Verbandsliga hatten. Nun galt es Punkte einzufahren, um unsere Position in der Tabelle zu verbessern.
Dabei legten Steffen und David im ersten Herrendoppel gleich vor. In einem knappen und spannenden Spiel konnten unsere Herren in zwei Sätzen den ersten Sieg für unsere Erste einholen. Sabine und Denise legten im Damendoppel nach: mit zwei siegreichen Sätzen (21:15; 21:13) sicherten sie den zweiten Punkt. Gleich im Anschluss spielte Denise gegen Julia vom FT das Dameneinzel, welches den dritten Punkt für den BC Hochdorf bedeutete. Im zweiten Herrendoppel verstärkte uns diesmal Yaxiu, der gemeinsam mit Jan-Pieter drei spannende Sätze gegen die Herren des FT Freiburgs spielte. Mit viel Einsatz und sehenswerten Ballwechseln holten unsere Zwei den vierten wichtigen Punkt im dritten Satz mit 21:16 und damit den ersten Spielpunkt. Einen sehr klaren Sieg und damit den zweiten Spielpunkt des Tages sicherte Steffen im ersten Herreneinzel: 21:8; 21: 12. Da Christoph vom FT Freiburg leider verletzungsbedingt nicht antreten konnte, erzielte Christian im zweiten Herreneinzel kampflos den 6. Punkt für unsere Mannschaft.
Die letzten beiden Spiele des Abends waren das dritte Herreneinzel von Yaxiu und das Mix, welches Sabine diesmal mit David spielte. Auch in diesen Begegnungen gaben unsere Spieler nochmal Alles.
Im gemischten Doppel zeigten David und Sabine spielerische Topform und konnten den siebten Punkt in zwei sehr spannenden Sätzen (21:15; 21:17) gewinnen. Bis zum Schluss heizten die Heim- und Gastmannschaft an, als Yaxiu und Lukas in drei Sätzen um den Sieg, den sich am Ende Lukas sicherte, kämpften.
Mit einem 7:1 konnten wir diesen „Spieltag der Extreme“ mit zwei wichtigen Spielpunkten beenden und freuen uns sehr auf die letzte Begegnung der Hinrunde, die kommenden Samstag auswärts gegen den PTSV Konstanz II und III stattfinden wird.