BC Hochdorf I: Abschlusssieg am letzten Spieltag
Mit den Heimspielen gegen PTSV Konstanz II (15 Uhr) und SV Spaichingen (19 Uhr) ging die Saison 2016/17 bei uns in der Mooswaldhalle am vergangenen Samstag zu Ende.
Den Auftakt machten wieder das 1. Herrendoppel (Steffen, Jan-Pieter gegen Marcel Geist, Philipp Heintze) und das Damendoppel (Sabine, Andrea gegen Sandra Hintze, Alyssa Klein). In beiden Spielen legten die Gäste aus Konstanz vor. Sowohl das Herrendoppel als auch das Damendoppel holten im 2. Satz auf, wobei das Damendoppel mit 20:22 nur knapp den Entscheidungssatz verpasste. Anders sah es im 2. Herrendoppel von David, Yaxiu gegen Orlando Peters, Denis Popp aus. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten im 1. Satz drehten unsere Herren das Spiel und sicherten sich klar den 2. Satz. Mit dem Sieg im 3. Satz holten sie den ersten Spielpunkt für die Mannschaft. Auch Steffen im 1. Herreneinzel und Denise im Dameneinzel starteten mit einem Sieg im 1. Satz sehr vielversprechend in ihre Spiele.
Während Steffen auch den 2. Satz „zu machte“, musste Denise in den 3. Satz gehen. Nur knapp mit 21:19 verlor sie diesen gegen Sandra aus Konstanz. Auch im 2. Und 3. Herreneinzel zeigten Spielzüge von Yaxiu (gegen Orlando) und Nico (gegen Jonathan Bindatsch), der erstmals in der 1. Mannschaft seinen Einsatz hatte, Chancen auf einen Sieg. Spielerisch konnten aber die Konstanzer die Oberhand behalten und gewannen in 2 Sätzen die beiden Spiele. Bei der nächsten Begegnung, die in der Saison 2017/18 möglich wäre, ist allerdings ein dritter Satz oder vielleicht auch ein Sieg denkbar. Damit stand der Sieger –PTSV Konstanz II- dieser Begegnung bereits fest. Dennoch gaben David und Denise im Mixed gegen Philipp und Alyssa alles und konnte dank schneller und offensiver Ballwechsel den Punkt in knappen 2 Sätzen für Hochdorf holen. Damit verabschiedeten wir die Gäste mit einem 3:5 und hoffen natürlich auf ein Wiedersehen mit spannenden Spielen in der kommenden Saison.
Am Abend fand dann das letzte Spiel der Saison gegen Spaichingen statt. Diesmal ging es mit dem 2. Herrendoppel (Jan-Pieter, Ali gegen Jannis Orner, Stefan Hauser) sowie dem Damendoppel (Sabine, Andrea gegen Ulrike Schwarz, Melanie Weilemann) los. Nachdem Ali und Jan-Pieter den ersten Satz für sich entschieden hatten, verloren sie nur ganz knapp mit 19:21 den 2. Satz. Auch der dritte Satz ging aus die Gäste aus Spaichingen. Anders ging es im Damendoppel weiter. Nachdem auch Sabine und Andrea nach einem Sieg im 1. Satz den 2. Satz knapp mit 19:21 verloren hatten, holten sie sich im 3. Satz en Punkt.
Ähnlich spannend ging es im 1. Herrendoppel weiter. Steffen und David siegten mit 21:15 im 1. Satz gegen Christopher Graf, Ralf Müller und verloren noch knapper 20:22 im 2. Satz. Sie konnten das Spiel jedoch im 3. Satz wieder drehen und sicherten den 2. Spielpunkt mit 21:17 im entscheidenden Satz. Souverän ging es in den 3 Herreneinzeln weiter: Steffen (gegen Ralf), Ali (gegen Christopher) und Yaxiu (gegen Stefan) gewannen ihre Spiele in 2 spielerisch ausgeglichenen und spannenden Sätzen. Damit stand für uns der Sieg am Abend fest. Und die spielerische Erfolgsserie ging weiter: das Mixed (Sabine, Jan-Pieter gegen Ulrike, Jannis) gewann in 3 Sätzen und Denise konnte sich ebenfalls gegen Melanie in 2 sicheren Sätzen durchsetzen und entschied den Entstand mit 7:1.
Damit konnte die Saison in der Verbandsliga mit vielen, schönen, spannenden und z. T. sehr knappen Spielen mit einem Heimsieg abgeschlossen werden. Wir freuen uns auf eine weitere aufregende Saison, die hoffentlich wieder in der Verbandsliga stattfinden wird.