BC Hochdorf I: Auftakt der Saison
Auch in der Saison 2017/18 dürfen wir uns vom BC Hochdorf I auf spannende Spiele in der Verbandsliga Südbaden freuen. Am 23.09. war die erste Begegnung mit dem Freiburger FC in unserer Mooswaldhalle. Auch an diesem Tag gab es wieder eine Reihe spannender Spiele.
Nachdem Nico und Jan-Pieter im 1. Herrendoppel gegen Chris Schemel und Jörg Schott unterlagen, legte das Damendoppel (Sabine &b Andrea) in 3 Sätzen gegen Yvonne Rude und Katja Dreßler nach. Auch das 2. Herrendoppel von Steffen und David gegen Andreas Meyerhöfer und Moritz Feger versprach viel Nervenkitzel. Nachdem die Herren der Gastmannschaft den ersten Satz für sich entschieden, drehten Steffen und David den Spieß im zweiten Satz um und erwirkten einen Entscheidungssatz. Nach einem Matchball bei 20:19 unterlagen sie knapp mit 20:22.
Das Dameneinzel sollte sich erst nach drei Sätzen entscheiden. Denise sicherte sich mit einem souveränen Ergebnis den ersten Satz. Yvonne vom Gastteam holte den zweiten Satz für ihre Mannschaft. Wie im 2. Herrendoppel wurde auch in dieser Partie der dritte Satz knapp. Nachdem Denise wieder ins Spiel fand, holte sie noch auf 18:20 auf. Dies reichte jedoch am Ende nicht aus und Yvonne gewann das Spiel für den Freiburger FC mit 21:18. Auch das 1. Herreneinzel (Steffen vs. Steffen Graf) ging an die Gastmannschaft. Nico, der seit dieser Saison die Mannschaft verstärkt, erspielte im 2. Herreneinzel einen weiteren Punkt für uns. Nach einer starken Leistung im ersten Satz (21:18) gegen Andreas, unterlag er im zweiten ebenso knappen Satz mit 19:21. Schließlich sicherte er den Sieg im Dritten mit 21:16.
Damit stand es 2:4 und ein Unentschieden war noch möglich. Christian setzte Moritz im 3. Einzel sehr gute Ballwechsel entgegen, musste sich aber in zwei Sätzen geschlagen geben. Abschließend stand noch das Mixed auf dem Spielplan. Auch wenn der Sieger –der Freiburger FC- bereits feststand, wollten wir natürlich bei den „kleinen Punkten“ noch alles rausholen. Dies gelang Sabine und David gegen Katja und Steffen, indem sie bei einem erneuten Drei-Satzspiel siegreich waren und somit zumindest für ein 3:5 sorgten.
Zwar konnten wir in der Auftaktbegegnung keinen Punkt holen, aber die Saison hat erst gerade angefangen. Es wird noch viele Gelegenheiten für einen Sieg geben. Das nächste Spiel findet dann in 2 Wochen auswärts gegen Konstanz II und III. Wir hoffen natürlich hier den einen oder anderen Punkt mit nach Freiburg zu nehmen.