BC Hochdorf I: Zweimal mal Konstanz
Vergangenes Wochenende war es wieder soweit: die nächste Begegnung in dieser Saison stand bevor. Diesmal ging es an den Bodensee nach Konstanz, wo wir gegen die 2. und 3. Mannschaft gespielt hatten. Los ging es gegen die starken Spieler von Konstanz II. Aufgrund ihrer verletzten Schulter konnte uns Andrea diesmal nicht spielerisch unterstützen, war aber zu jeder Zeit für gute Tipps und mentale Unterstützung als Edelfan dabei. Daher wurde das Damendoppel mit Sabine und Denise wie vor 2 Jahren zusammengestellt. Der erste Satz gegen Alyssa Klein und Sandra Hindricks war sehr knapp mit 19:21 weggegangen. Leider reichte es auch im 2. Satz nicht, sich gegen die starken Spielerinnen der Heimmannschaft durchzusetzen. Auch das 1. Herrendoppel von Nico und Jan-Pieter ging gegen Orlando Peeters und Denis Popp in 2 Sätzen weg, wobei es hier im 2. Satz mit 19:21 recht eng wurde. Einen Sieg konnten David und Steffen im 2. Herrendoppel erringen. Hier setzten sich unsere Herren gegen Jannis König und Philipp Heintze in 3 spannenden Sätzen durch. Weiter ging es mit dem Dameneinzel von Denise. Hier traf sie auf Lena Raddatz, die seit der letzten Begegnung vor 2 Jahren noch stärker geworden ist. Damals reichte es noch für einen knappen Sieg.
Diesmal musste sich Denise trotz spielerisch guter Leistung gegen Lena geschlagen geben. Auch das 1. Herreneinzel gegen Orlando konnte Steffen nicht für sich entscheiden. Im Nachdem der 1. Satz mit 21:7 deutlich an die Gastgeber ging, konnte Steffen im 2. Satz 15 Punkte und somit einen ausgeglicheneren Ausgang erspielen. Nico, der seit diesem Jahr die 1. Mannschaft gleich an 2. Position vertritt, lieferte ein gutes Spiel gegen Jannis König, der allerdings die Favoritenrolle hatte und damit für seine Mannschaft siegte. Ähnlich ging es Jan-Pieter im 3. Herreneinzel gegen Dennis. Dieser war zwar der stärkere Gegner, dennoch hatte Jan-Pieter ein paar gute Ballwechsel ausgepackt. Obwohl der Sieger bereits feststand, wollte das Mixed (Sabine & David) zumindest noch versuchen, einen zweiten Spielpunkt zu holen.
Der erste Satz ging gegen Alyssa und Philipp auch vielversprechend los. Allerdings reichte es am Ende nicht für einen Sieg. Mit 19:21 musste unser Mixed den Satz abgeben. Auch der 2. Satz und damit der 7. Punkt gingen an die Gastgeber des PTSV Konstanz.
Die Weiterreise zum 2. Auswärtsspiel sollte nicht allzu lang dauern. Da wir in der nächsten Partie auf Konstanz III trafen, wechselten wir nur 2 Felder weiter. Damit konnte die nächste Begegnung nach einer kurzen Pause gleich weitergehen. Diesmal starteten wir mit dem 2. Herrendoppel und dem Damendoppel. Nach kleineren Anfangsschwierigkeiten fanden Sabine und Denise gegen Christina Habermann und Ursula Sonntag in ihr Spiel. Es reichte zwar nicht für den 1. Satzgewinn, aber Sabine und Denise behielten ihre Form und sicherten sich somit den 2. und 3. Satz. Auch Steffen und David konnten einen Punkt durch ihren wenn im 2. Satz auch knappen Sieg für die Mannschaft holen. Ähnlich spannend ging es im 1. Herrendoppel von Nico und Jan-Pieter gegen Florian Dörflinger und Thomas Ludwig weiter. Nachdem sie den 1. Satz gewonnen und den 2. Satz verloren hatten mussten unsere Herren in den Entscheidungssatz. Bei 20:19 hatten sie sogar schon den Spielpunkt erreicht, verfehlten aber knapp den Sieg mit 20:22.
Währenddessen spielte Steffen sein 1. Herreneinzel gegen Nils Raddatz. Da Steffen momentan nicht in absoluter Topform ist, reichte auch hier sein großer spielerischer Einsatz nicht um einen Sieg zu erzielen. Nico hingegen konnte das 2. Herreneinzel gegen Michael Krug souverän mit 21:8 und 21:13 für sich entscheiden. Mittlerweise stand es 3:3. Das Mixed (Sabine & David vs. Ursula & Florian) startete zeitgleich mit Jan-Pieters 3. Herreneinzel gegen Jonathan Bindatsch. Nach einem siegreichen ersten Satz für Jan-Pieter holte sich Jonathan den Zweiten. Daher ging es in den Entscheidungssatz. Währenddessen schafften es David und Sabine den 4. Punkt in zwei Sätzen zu sichern. Leider reichte es im 3. Satz von Jan-Pieter nicht, noch den Siegespunkt zu holen. Damit stand es am Ende des Tages 4:4.
Wir wünschen Andrea gute Besserung und hoffen, dass ihre Schulter wieder fit wird.