Spielbericht:
BC Hochdorf III gegen BC Hochdorf II
Am 29.1. startete nun auch für unsere 2. und 3. Mannschaft die Rückrunde in der Bezirksliga Hochrhein mit dem vereinsinternen Duell in der heimischen Mooswaldhalle. Bei der 2. Mannschaft mussten dabei mit Theres, Stefan und Ivan gleich drei Leistungsträger ersetzt werden. Dafür kamen Laure (BCH III), Rainer und Roland (beide BCH II) zu ihrem Saisondebut.
Rainer musste an der Seite von Dennis zunächst im 1. Herrendoppel antreten gegen das starke 1. Doppel der 3. Mannschaft mit Bogdan und René. Nachdem letztere im Hinspiel noch für den Ehrenpunkt der 3. Mannschaft gesorgt hatten, konnten sie diesen Coup dieses Mal nicht wiederholen. Nach einem sehr knappen 1. Satz (22:20) endete der zweite 21:17 für die 2. Mannschaft. Zeitgleich stellte das Damendoppel auf 2:0 für den BCH II: Laura und Claire setzen sich gegen Laure und Nele mit 21:15, 21:9 durch. Im 2. Herrendoppel erhöhten Patrick und Roland (BCH II) anschließend durch ein 21:17, 21:18 gegen Bashi und Eyüp (BCH III) auf 3:0.
Die vorzeitige Entscheidung fiel dann in den ersten beiden Einzeln des Tages. Im 1. Herreneinzel konnte Bogdan (BCH III) nicht an seine teilweise starken Trainingsleistungen anknüpfen, so dass der Sieg im Duell der Mannschaftsführer mit 21:17, 21:15 letztlich ungefährdet an Dennis ging. Im Dameneinzel feierte Laure (BCH III) nach einem halben Jahr Pause einen ordentlichen Saison-Einstand, musste sich aber dennoch mit 15:21, 17:21 Laura geschlagen geben, die damit das vorentscheidende 5:0 für den BCH II besorgte.
Für den Ehrenpunkt des BCH III sorgte dieses Mal das Mixed mit Nele und René. Nach verlorenem ersten Satz konnten sie das Spiel gegen Claire und Rainer noch drehen und siegten nach einem spannenden Dreisatzmatch mit 20:22, 21:18, 21:15. Für beide war es der erste Mixed-Punkt in der Bezirksliga.
Zum Abschluss folgten dann noch das 2. und 3. Einzel mit Patrick (BCH II) gegen Bashi (BCH III) und Roland (BCH II) gegen Eyüp (BCH III). Besonders Bashi zeigte dabei eine richtig starke Leistung und unterlag Patrick am Ende nur denkbar knapp mit 19:21, 19:21. Ähnlich eng ging es im ersten Satz auch zwischen Roland und Eyüp zu, bevor Roland im zweiten Satz seiner Favoritenrolle gerecht wurde und das Spiel mit 21:19, 21:9 für sich entschied. Mit dem Sieg krönte er sein gelungenes Comeback nach einem halben Jahr Verletzungspause.
Am Ende siegte die 2. Mannschaft standesgemäß mit 7:1 und eroberte mit nun 14:2 Punkten den 2. Tabellenplatz zurück. Die 3. Mannschaft bleibt mit 2:14 Punkten vorerst auf dem letzten Tabellenplatz. Die zumeist engen Spiele sollten ihr jedoch Auftrieb geben für die kommenden Aufgaben. Weiter geht es am 24. Februar, wenn mit dem BC Lörrach und BC Küssaberg zwei direkte Konkurrenten im Kampf gegen um den Klassenerhalt in die Mooswaldhalle kommen. Für die 2. Mannschaft wird es dann gegen dieselben Gegner nicht nur darum gehen Schützenhilfe für die 3. Mannschaft zu leisten, sondern auch an Tabellenführer FT Freiburg II dranzubleiben und die drittplatzierte SG Eimeldingen/Weil II auf Abstand zu halten.